SZ + Zittau
Merken

Keine Wärme - und bald kein Wasser mehr

Weil der Hausbesitzer nicht zahlt, bleibt das Wasser in der Klosterstraße 2 in Zittau seit Tagen kalt. Nun droht die nächste Sperrung - und es gibt weitere Probleme.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Monika Penkert zeigt das Schreiben der Stadtwerke, mit dem die Sperrung der Wasserversorgung angekündigt wird.
Monika Penkert zeigt das Schreiben der Stadtwerke, mit dem die Sperrung der Wasserversorgung angekündigt wird. © Foto: Jan Lange

Warmes Wasser - darauf muss Monika Penkert seit über einer Woche unfreiwillig verzichten. Die Zittauer Stadtwerke haben die Wärmeversorgung für das Haus Klosterstraße 2 gesperrt. Trotz mehrfacher Mahnungen sind offene Rechnungen vom Vermieter nicht beglichen worden, teilt die Geschäftsführerin Sandra Tempel mit. Deshalb wurde am 3. Juni die Wärmeversorgung unterbrochen.

Ihre Angebote werden geladen...