SZ + Zittau
Merken

Waldbrand in Zittauer Gebirge: Neue Glutnester aufgeflammt

Auch eine Woche nach dem großen Waldbrand bei Oybin ist die Gefahr nicht gebannt. Am Mittwochabend musste erneut gelöscht werden.

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am vergangenen Freitag löschten Feuerwehren am Ameisenberg in Oybin einen großflächiger Waldbrand. Die Gefahr ist aber noch nicht gebannt.
Am vergangenen Freitag löschten Feuerwehren am Ameisenberg in Oybin einen großflächiger Waldbrand. Die Gefahr ist aber noch nicht gebannt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Gefahr eines erneuten Feuerausbruchs am Ameisenberg in Oybin ist noch nicht gebannt. Auch eine Woche nach dem großen Waldbrand, der am vergangenen Freitag 160 Feuerwehrleute aus der ganzen Region in Atem gehalten hatte, entstehen immer wieder Glutnester, die gelöscht werden müssen - zuletzt am Mittwochabend.

Ihre Angebote werden geladen...