SZ + Zittau
Merken

Waldhäusl-Verein ist bester Verein Sachsens

Der Ostdeutsche Sparkassenverband zeichnet heute den Zittauer Verein für seine Arbeit aus. Dabei spielt die Erfinderkiste in Oderwitz eine wichtige Rolle.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Erfinderkiste war 2021 bereits beim Deutschen Kita-Preis erfolgreich, erhielt als Zweitplatzierter 10.000 Euro.
Die Erfinderkiste war 2021 bereits beim Deutschen Kita-Preis erfolgreich, erhielt als Zweitplatzierter 10.000 Euro. ©  Archivfoto: Matthias Weber

Plätzchen backen, Weihnachtsfeiern - in den nächsten Wochen wäre die Erfinderkiste in Oderwitz total ausgebucht gewesen. Doch nun fällt alles aus. Die Erfinderkiste muss wie alle Freizeiteinrichtungen in Sachsen wegen der verschärften Corona-Regeln schließen. Lediglich die Bildungsangebote wie der Projektunterricht mit Schulklassen dürfen stattfinden. Der offene Treff für Kinder und Familien bleibt zu.

Ihre Angebote werden geladen...