SZ + Zittau
Merken

Wanderin löst Hubschrauber-Einsatz im Zittauer Gebirge aus

Die 40-Jährige ist auf einem Weg beim Böhmischen Tor in Lückendorf gestürzt. So schwer, dass die Bergwacht-Crew Unterstützung brauchte. Es war ihr dritter Einsatz dieses Jahr.

Von Thomas Christmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sechs Rettungskräfte der Bergwacht "Zittauer Gebirge" sind am Dienstagabend in Lückendorf im Einsatz gewesen. Letztlich musste der Hubschrauber anrücken, um die Patientin ins Krankenhaus zu bringen.
Sechs Rettungskräfte der Bergwacht "Zittauer Gebirge" sind am Dienstagabend in Lückendorf im Einsatz gewesen. Letztlich musste der Hubschrauber anrücken, um die Patientin ins Krankenhaus zu bringen. © Bergwacht

Mit dem Einsatz eines Hubschraubers ist ein Rettungseinsatz der Bergwacht "Zittauer Gebirge" am Dienstagabend zu Ende gegangen. Zwei Frauen waren zuvor auf einem Wanderweg beim Böhmischen Tor in Lückendorf unterwegs, als eine von ihnen im unwegsamen Gelände stürzte. Dabei zog sich die 40-Jährige solch eine Verletzung zu, dass sie nicht mehr alleine und auch nicht mithilfe ihrer Begleiterin weiterlaufen konnte - und verständigte kurz nach 19 Uhr den Notruf.

Ihre Angebote werden geladen...