SZ + Zittau
Merken

Neuer Wanderweg im Dreiländereck

Die Strecke soll entlang des früheren Zittauer Zipfel führen, dem heutigen Turower Becken. In Bogatynia liefen dazu nun erste Gespräche.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitag fand im Stadt- und Gemeindebüro von Bogatynia ein Treffen über die Kartierung eines neuen Touristenpfades statt, der vorläufig "The Turoszów Valley Trail" genannt wurde.
Am Freitag fand im Stadt- und Gemeindebüro von Bogatynia ein Treffen über die Kartierung eines neuen Touristenpfades statt, der vorläufig "The Turoszów Valley Trail" genannt wurde. © bogatynia.info.pl

Die Stadt und Gemeinde Bogatynia will einen neuen Wanderweg im Dreiländereck ausschildern. Bei einem Treffen am Freitag im Rathaus Bogatynia (Reichenau) mit Bürgermeister Wojciech Dobrołowicz, Vertretern der deutsch-polnischen Touristik- und Landeskundegesellschaft und Mitarbeitern aus den Bereichen internationale Zusammenarbeit und Förderung sowie Investitionen, Immobilien und Raumentwicklung ging's um Fragen zur Abgrenzung, Kennzeichnung und vor allem Finanzierung der Strecke. Das berichtet das Nachrichtenportal bogatynia.info.pl.

Ihre Angebote werden geladen...