SZ + Zittau
Merken

Dauerproblem Vodafone: Zwei Störungen in einer Woche

Am Dienstag und Mittwoch ist bei Hunderten Kabel-Kunden im Raum Zittau das Netz ausgefallen - wieder mal. Die WBG hat vorab schon das Gespräch gesucht.

Von Thomas Christmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsführerin Uta-Sylke Standke von der Wohnbaugesellschaft in Zittau hält Vodafone für einen "verlässlichen und starken Partner" - trotz Ausfällen.
Geschäftsführerin Uta-Sylke Standke von der Wohnbaugesellschaft in Zittau hält Vodafone für einen "verlässlichen und starken Partner" - trotz Ausfällen. © Federico Gambarini/dpa/Rafael Samedro/SZ-Montage

Mehrere Mieter haben sich am Mittwochnachmittag verärgert an die Wohnbaugesellschaft (WBG) Zittau gewandt. Der Grund: Das Kabelnetz von Vodafone war ausgefallen - wieder mal. Stundenlang konnten sie weder fernsehen, noch telefonieren oder ins Internet. Und weil selbst die internen Dienste und damit die Störungshotline des Telekommunikationsunternehmens nicht funktionierten, erreichten die Beschwerden gehäuft den Großvermieter. "Auch wir bekommen dann den Frust ab", sagt Geschäftsführerin Uta-Sylke Standke von der WBG, deren Vertragspartner Vodafone ist.

Ihre Angebote werden geladen...