SZ + Zittau
Merken

Wie ansteckend sind die Geimpften?

Können Geimpfte wirklich auf Corona-Tests verzichten? Olbersdorfs Bürgermeister ist da nicht so sicher. Das Sozialministerium argumentiert mit Zahlen.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wer nicht vollständig gegen das Corona-Virus geimpft ist, muss zum Test. Aber können Geimpfte tatsächlich problemlos von der Pflicht ausgenommen werden?
Wer nicht vollständig gegen das Corona-Virus geimpft ist, muss zum Test. Aber können Geimpfte tatsächlich problemlos von der Pflicht ausgenommen werden? © dpa

Es ist eine Frage, die Olbersdorfs Bürgermeister schon lange umtreibt: Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Corona-Virus tatsächlich nicht mehr übertragen? Andreas Förster (FDP) hat seine Zweifel nach allem, was er bisher hören und lesen konnte über die Wirksamkeit der Impfung - gerade erst in einem Beitrag aus dem Robert-Koch-Institut (RKI):

Ihre Angebote werden geladen...