SZ + Zittau
Merken

Ärger über Schließung von Sparkassen-Filialen

In Hirschfelde wird die Außenstelle im November dicht gemacht, am Löbauer Platz in Zittau später. Bisher haben die Einwohner des Ortsteils immer mit Erfolg für den Erhalt gekämpft.

Von Thomas Mielke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Hirschfelder Günter Lentz ärgert sich darüber, dass die Sparkassen-Filiale in seinem Heimatort geschlossen wird.
Der Hirschfelder Günter Lentz ärgert sich darüber, dass die Sparkassen-Filiale in seinem Heimatort geschlossen wird. © Matthias Weber

Der Hirschfelder Günter Lentz ist schon sein ganzes Leben Kunde der Sparkasse. In Hirschfelde besorgt er seine Bankgeschäfte. Doch damit ist bald Schluss. Die Filiale der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien soll im November schließen. Das ärgert ihn. Muss er jetzt mit dem Zug nach Zittau fahren, um Geld abzuheben?

Ihre Angebote werden geladen...