SZ + Zittau
Merken

Zittauer Goldschmied fertigt seit 100 Jahren Schmuck

Die Goldschmiede Baldauf wurde 1922 gegründet. Mit Eric Baldauf bringt sie die dritte Generation gut durch die Zeit.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eric Baldauf führt den Familienbetrieb in dritter Generation.
Eric Baldauf führt den Familienbetrieb in dritter Generation. © Foto: privat

Einen Heiratsantrag in seinem Schmuckgeschäft erlebt Eric Baldauf nicht jeden Tag. Am Donnerstag war so ein besonderer Tag. Ein junger Mann aus der Nähe von Berlin lockte seine Auserwählte unter einem Vorwand in das Schmuckgeschäft am Zittauer Markt - und stellte ihr dann die wohl wichtigste Frage im Leben. "Sie war total überrascht, sagte sofort ja", sagt Baldauf. Den Antragsring hat der 42-jährige Goldschmied anschließend gleich noch bearbeitet und dem Paar das fertige Exemplar ins Hotel gebracht. Der Bräutigam war mal eine Zeit in Zittau - und kannte deshalb auch Eric Baldauf.

Ihre Angebote werden geladen...