SZ + Zittau
Merken

Freude in Baumarkt-Gartencentern

Die Märkte in der Region Zittau und Löbau sind erleichtert über die Entscheidung, dass ihre Gartenabteilungen weiterhin öffnen dürfen. Sorgen haben sie trotzdem.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Während die Baumarkt-Abteilung geschlossen ist, bleibt das Gartencenter des Zittauer OBI-Marktes weiter geöffnet.
Während die Baumarkt-Abteilung geschlossen ist, bleibt das Gartencenter des Zittauer OBI-Marktes weiter geöffnet. © Archivfoto: Thomas Eichler

Manuel Kuhnert ist zufrieden, dass endlich Klarheit herrscht. Klarheit darüber, dass die Gartenbereiche in Baumärkten offen bleiben dürfen. In den vergangenen Tagen hatte der Leiter des OBI-Marktes in Zittau den Gartenbereich geöffnet, obwohl Sachsens Sozialministerium die Schließung verlangte. Nun änderte die Landesregierung ihre Auffassung und erlaubt die Öffnung der Gartenbereiche in Baumärkten.

Ihre Angebote werden geladen...