SZ + Zittau
Merken

Von der Kurzarbeit in die Selbstständigkeit

Sören Richter arbeitet nicht nur bei Damino in Großschönau, sondern hat nun auch eine eigene Schweißer-Firma. Eine Folge der Corona-Krise.

Von Grit Lobstein
 3 Min.
Teilen
Folgen
An der Waltersdorfer Straße in Großschönau hat Sören Richter ein Edelstahlgeländer errichtet.
An der Waltersdorfer Straße in Großschönau hat Sören Richter ein Edelstahlgeländer errichtet. © Matthias Weber/photoweber.de

Ein neues Geländer ziert und schützt seit Kurzem den Parkplatz der Firma Damino in Großschönau. Aber nicht nur darüber freut sich Dirk Ladenberger als Geschäftsführer der alteingesessenen Firma riesig. Vor allem stimmt es ihn guten Mutes, dass dafür kaum finanzielle Mittel nötig waren und dass er seinem Mitarbeiter Sören Richter in der schweren Zeit der Kurzarbeit eine Perspektive bieten und ihm bei dem Schritt in die Selbstständigkeit im Nebengewerbe helfen konnte.

Ihre Angebote werden geladen...