SZ + Zittau
Merken

Rekord-Paketversand: Wie die Deutsche Post damit in Zittau umgeht

Das Unternehmen will die alte Hauptpost am Haberkornplatz verlassen und ein neues Verteilzentrum in der Weinau errichten. Zudem baut sie das Zustell-Netz weiter aus.

Von Thomas Christmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Kaufland an der Äußeren Weberstraße gibt es wieder eine Post-Filiale.
Im Kaufland an der Äußeren Weberstraße gibt es wieder eine Post-Filiale. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Ladeneinrichtung ist noch die alte, der Betreiber aber neu: "Cigo" heißt das Geschäft, das seit November im Zittauer Kaufland an der Äußeren Weberstraße geöffnet hat. Dort befand sich bis Juli einer der drei Tabak-, Post-, Presse- und Lotto-Shops von Mario Hauptmann. Den zweiten im Kaufland an der Christian-Keimann-Straße schloss er Ende Oktober, um seither mit seiner Frau "die schönen Seiten des Lebens kennenlernen" zu können. Damit reduzierte sich die Zahl der Post-Filialen von fünf auf drei in Zittau. Nun sind zumindest wieder vier in der Stadt zu finden.

Ihre Angebote werden geladen...