SZ + Zittau
Merken

Früheres Federnwerk-Gelände soll weiterentwickelt werden

Zittau will ein weiteres Flurstück auf dem Areal zwischen Neusalzaer Straße und Äußerer Weberstraße kaufen. Das soll sich positiv auf die anderen Flächen auswirken.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Gelände des ehemaligen Federnwerks soll weiterentwickelt werden.
Das Gelände des ehemaligen Federnwerks soll weiterentwickelt werden. © Matthias Weber/photoweber.de

Das Gewerbegebiet auf dem Gelände des ehemaligen Zittauer Federnwerkes soll weiterentwickelt werden. Im Haushalt der Stadt Zittau sind für nächstes Jahr 300.000 Euro für den Neubau der Straße zum Federnwerk-Gelände eingeplant. Nun will die Stadt auf dem Areal zwischen Neusalzaer Straße und Äußerer Weberstraße ein weiteres Flurstück mit einer Größe von knapp 1.600 Quadratmetern kaufen. Der Verwaltungs- und Finanzausschuss votierte jetzt einstimmig für das Vorhaben.

Ihre Angebote werden geladen...