SZ + Update Zittau
Merken

fit macht 2020 Rekordumsatz

206 Millionen Euro hat die Hirschfelder Firma im Vorjahr umgesetzt - auch wegen Corona. Das ist der höchste Wert seit 1993. Die Mitarbeiterzahl steigt ebenfalls.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
18 Millionen Flaschen des Geschirrspülmittels "fit" haben 2020 das Werk in Hirschfelde verlassen.
18 Millionen Flaschen des Geschirrspülmittels "fit" haben 2020 das Werk in Hirschfelde verlassen. © Archivbild: dpa/Miriam Schönbach

Für die fit GmbH aus Hirschfelde war das Jahr 2020 ein sehr erfolgreiches. Der Umsatz konnte gegenüber 2019 um rund 20 Prozent gesteigert werden. Erstmals seit der Gründung der GmbH 1993 knackte der Spülmittelhersteller die Umsatzmarke von 200 Millionen Euro. Wie fit-Geschäftsführer Wolfgang Groß heute der Presse mitteilte, lag der Bruttoumsatz am Ende 2020 bei insgesamt 206 Millionen Euro. Im Jahr zuvor waren es 172 Millionen Euro - bis dato ebenfalls eines der besten Ergebnisse der fit-Geschichte. Gleichzeitig konnte fit den Gewinn fast verdoppelt, so Groß.

Ihre Angebote werden geladen...