SZ + Zittau
Merken

Zittau: Am Fraunhofer-Neubau beginnt der Innenausbau

Das Dach konnte erst später gedeckt werden als geplant. Doch die Zittauer Forscher hoffen, die zeitliche Verzögerung bis zum Frühjahr aufzuholen.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Erweiterungsbau des Fraunhofer Kunststoffzentrums Oberlausitz in Zittau schreitet sichtbar voran.
Der Erweiterungsbau des Fraunhofer Kunststoffzentrums Oberlausitz in Zittau schreitet sichtbar voran. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Der Rohbau des neuen Fraunhofer Kunststoffzentrums in Zittau ist schon eine Weile fertig, doch lange fand sich keine Dachdeckerfirma, die das Gebäude oben dicht machen konnte. Nun ist das Dach drauf. Das führte zwar zu einer kleinen Verzögerung beim Bauablauf, erklärt Professor Sebastian Scholz, der Leiter des Fraunhofer-Instituts. "Aber wir laufen nicht völlig aus dem Zeitplan", versichert er. Im Frühjahr 2022 soll der Neubau fertiggestellt sein, etwa eineinhalb Jahre nach Beginn der Arbeiten.

Ihre Angebote werden geladen...