SZ + Zittau
Merken

Mehr Frische fürs "Frischeeck"

Die Bäckerei Drechsel und die Fleischerei Engemann haben ihre Filialen an der Görlitzer Straße in Zittau modernisiert. Die Pläne dazu gab es schon länger.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Bäckerei Drechsel und die Fleischerei Engemann verkaufen ihre Waren jetzt im Zittauer Norma-Markt in modernisierten Filialen. Rosemarie und Henry Engemann (Mitte und rechts) sowie Jörg Schütze freuen sich darüber.
Die Bäckerei Drechsel und die Fleischerei Engemann verkaufen ihre Waren jetzt im Zittauer Norma-Markt in modernisierten Filialen. Rosemarie und Henry Engemann (Mitte und rechts) sowie Jörg Schütze freuen sich darüber. © Matthias Weber/photoweber.de

Seit etwa 25 Jahren betreibt die Bäckerei Drechsel aus Seifhennersdorf eine Filiale im Norma-Markt in Zittau. Nach so vielen Jahren war es an der Zeit, die Verkaufsstelle zu modernisieren, dachte sich Bäckermeister Jörg Schütze. "Sie brauchte mal einen neuen Anstrich", sagt er. Diesen Plan verfolgte er bereits seit 2018.

Ihre Angebote werden geladen...