SZ + Zittau
Merken

Wirtschaftskrimi um die Magro geht weiter

Das Amtsgericht hat einen Haftbefehl gegen den letzten Geschäftsführer des Traditionsunternehmens ausgestellt. In Bayern muss der Unternehmer vor Gericht.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Manfred Grützmacher sieht sich um sein Lebenswerk betrogen. Sein Nachfolger hat die Großschönauer Maschinenfabrik ausgeblutet.
Manfred Grützmacher sieht sich um sein Lebenswerk betrogen. Sein Nachfolger hat die Großschönauer Maschinenfabrik ausgeblutet. © Matthias Weber

Manfred Grützmacher ist an diesem Dienstagvormittag im Schneetreiben nicht zum Lachen zumute. Der 78-Jährige steht vor dem Fabrikgebäude an der Waltersdorfer Straße in Großschönau, das bis vor noch nicht allzu langer Zeit ein gut gehendes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf beherbergte: die Maschinenfabrik Großschönau, allseits bekannt unter der Abkürzung Magro.

Ihre Angebote werden geladen...