SZ + Zittau
Merken

Begehrter Preis für Zittauer IT-Berater

Die EnjoyQuality GmbH erhielt für ihre besonderen Dienstleistungen den Hipe-Award. Auf das Wissen der kleinen Firma setzen namhafte Kunden.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ronny Teichgräber mit seinen Mitarbeiterinnen Jessica Köppe und Karolin Merkel (v.r.).
Ronny Teichgräber mit seinen Mitarbeiterinnen Jessica Köppe und Karolin Merkel (v.r.). © Matthias Weber/photoweber.de

Enjoy Quality (Genieße Qualität) - der Name von Ronny Teichgräbers Unternehmen ist Programm. Er und seine Mitarbeiter testen für Kunden Software, damit diese aus den IT-Systemen den bestmöglichen geschäftlichen Nutzen ziehen können. Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunden und Softwareentwicklern. Eine Art TÜV, der prüft, ob die Entwickler die Konzepte der Kunden so umgesetzt haben wie bestellt. Da Software oft im Ausland entwickelt wird, sei das nicht selbstverständlich, so der 38-jährige Firmenchef.

Ihre Angebote werden geladen...