SZ + Zittau
Merken

Viele "Klier"-Salons gerettet

Deutschlands größte Friseurkette will 850 der 1.350 Läden aus der Insolvenz retten - auch die in Ebersbach und Zittau?

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Klier-Filiale im Kaufland Zittau an der Christian-Keimann-Straße.
Die Klier-Filiale im Kaufland Zittau an der Christian-Keimann-Straße. © Archivfoto: Matthias Weber

Für die Klier Hair Group (KHG) stehen die Zeichen auf Neustart und Aufbruch in eine sichere Zukunft. Deutschlands größte Friseurkette will nach dem Insolvenzverfahren deutlich verschlankt weitermachen. Von den bisher 1.350 Salons bundesweit sollen noch 850 erhalten bleiben. In diesen Filialen werden künftig noch gut 6.400 Mitarbeiter tätig sein. Bislang zählte die Klier Hair Group - Dachgesellschaft für die Friseur- und Shopkonzepte Frisör Klier, Super Cut, HairExpress, essanelle, Styleboxx, COSMO und beautyhairshop - etwa 8.500 Beschäftigte.

Ihre Angebote werden geladen...