SZ + Zittau
Merken

Nach Rausschmiss: Umbau bei Franke Tank beginnt

Tankstelle und Shop in Zittau werden modernisiert und sollen in gut einem Monat wieder in Betrieb gehen. Für einen Service wird noch ein Pächter gesucht.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Franke hat sich nun von der Tankstelle an der Leipziger Straße in Zittau zurückgezogen.
Andreas Franke hat sich nun von der Tankstelle an der Leipziger Straße in Zittau zurückgezogen. © Matthias Weber/photoweber.de

Die große Säule an der Einfahrt zeigt zwar noch die Preise für Benzin und Diesel an, doch bei Franke Tank an der Leipziger Straße ist schon seit Tagen kein Liter Sprit mehr verkauft worden. Die Zapfsäulen sind mit rot-weißem Flatterband abgesperrt. Auch der Tankstellen-Shop ist komplett ausgeräumt, davor steht ein großer Container.

Ihre Angebote werden geladen...