SZ + Zittau
Merken

Die "Neue" vom Kunstgewerbe

Evelyn Tietz hat das Zittauer Geschäft in der Frauenstraße von ihrer Großmutter übernommen. Bevor sie durchstarten kann, steht erst mal ein Umbau an.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Evelyn Tietz ist die neue Inhaberin des Kunstgewerbegeschäftes in der Zittauer Frauenstraße.
Evelyn Tietz ist die neue Inhaberin des Kunstgewerbegeschäftes in der Zittauer Frauenstraße. © Matthias Weber

Sie als die "Neue" zu bezeichnen, passt eigentlich nicht. Denn Evelyn Tietz bedient im Kunstgewerbeladen auf der Zittauer Frauenstraße seit Jahren die Kunden. Doch offiziell war immer noch ihre Großmutter Erika Müller, die das Geschäft vor 30 Jahren gegründet hatte, die Inhaberin. Mit dem Jahreswechsel übergab sie den Betrieb ihrer Enkeltochter. Die jüngere Generation soll nun ihr Lebenswerk fortführen.

Ihre Angebote werden geladen...