SZ + Zittau
Merken

Wirtschaftskrimi: Die Magro ist insolvent

Die traditionsreiche Großschönauer Maschinenfabrik wird abgewickelt. Insolvenzverwalter Frank Milimonka spricht von einem riesigen Schuldenberg.

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Insolvenzverwalter Frank Milimonka kümmert sich jetzt um das, was von der traditionsreichen Magro Maschinenfabrik in Großschönau übrig ist: Schulden.
Insolvenzverwalter Frank Milimonka kümmert sich jetzt um das, was von der traditionsreichen Magro Maschinenfabrik in Großschönau übrig ist: Schulden. © Matthias Weber/privat/Montage SZ

Auch für den erfahrenen Insolvenzverwalter Frank Milimonka ist dieser Fall in Großschönau mehr als ungewöhnlich. Dass ein Geschäftsführer sein Unternehmen am Ende quasi sich selbst überlässt, das habe er so noch nie erlebt, sagt der Rechtsanwalt, der Insolvenzverfahren in ganz Mitteldeutschland führt. Aber genau so ist es gelaufen bei der Magro Maschinenfabrik.

Ihre Angebote werden geladen...