SZ + Zittau
Merken

Zittauer Händler macht beide Läden in Kaufland-Filialen zu

Mario Hauptmann betreibt drei Tabak-, Post-, Lotto- und Presse-Shops. Zwei zu schließen, die Entscheidung hat er mit seiner Frau schon vor Jahren getroffen.

Von Thomas Christmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Laden in der Kaufland-Filiale an der Äußeren Weberstraße macht am Donnerstag zu.
Der Laden in der Kaufland-Filiale an der Äußeren Weberstraße macht am Donnerstag zu. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Das Ausräumen hat begonnen. Noch betreibt Mario Hauptmann drei Tabak-, Post- und Presse- und Lotto-Shops in Zittau. Doch am Donnerstag schließt er sein Geschäft im Kaufland an der Äußeren Weberstraße. Ein Schild davor macht seit Tagen darauf aufmerksam. Auch, dass der Laden im Kaufland an der Christian-Keimann-Straße nur noch bis 29. Oktober geöffnet hat. "Wir verlängern die Mietverträge nicht mehr", sagt Mario Hauptmann.

Ihre Angebote werden geladen...