SZ + Zittau
Merken

Textilveredler Ploucquet expandiert in der Weinau

Das Zittauer Unternehmen sucht nach Mitarbeitern - und wächst mit hoch spezialisierten Produkten.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Maier ist Geschäftsführer des Zittauer Textilveredlers Ploucquet GmbH.
Matthias Maier ist Geschäftsführer des Zittauer Textilveredlers Ploucquet GmbH. © Matthias Weber/photoweber.de

Erst wurde dieser Tage ein harter Schlag für die Zittauer Wirtschaft verkündet: Nach langem Ringen in der Insolvenz des Mutterkonzerns wird Ibex das Werk in der Weinau schließen. Rund 85 Mitarbeitern droht die Arbeitslosigkeit. Gleichzeitig kommt nun aus der Weinau von einem benachbarten Unternehmen frohe Kunde - dem Textilveredler Ploucquet GmbH. Der teilt mit: "Wir stellen Mitarbeiter ein." Nach einer schweren Zeit wegen der Corona-Krise ist das Unternehmen jetzt sogar wieder auf Expansionskurs.

Ihre Angebote werden geladen...