SZ + Zittau
Merken

In Zittau wird bald Militärtechnik produziert

Die Firma Vimtec aus Hainewalde wächst und zieht auf eine viel größere Fläche nach Zittau. Im Oktober soll es losgehen. Parallel dazu wird noch angebaut.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gemtec- und Vimtec-Geschäftsführer Silvio Leschke vor dem Gebäude im Gewerbegebiet Pethau, das er als Produktionsstätte ausbauen will.
Gemtec- und Vimtec-Geschäftsführer Silvio Leschke vor dem Gebäude im Gewerbegebiet Pethau, das er als Produktionsstätte ausbauen will. © Matthias Weber/photoweber.de

Zittau. Im Gewerbegebiet an der Hörnitzer Straße im Zittauer Ortsteil in Pethau tut sich etwas. Bald soll dort unter strengster Geheimhaltung produziert werden. Silvio Leschke will hier eine deutlich größere Produktionsstätte bauen, als er sie jetzt noch für seine beiden Firmen Gemtec und Vimtec in Hainewalde hat. Dafür hat er das Grundstück gleich linksseitig an der Einfahrt zum Gewerbegebiet, wo unter anderem auch OBI angesiedelt ist, gekauft. "Seit Freitag ist der Kauf nun perfekt. Wir hatten den Vorbesitzer noch etwas Zeit zum Beräumen gegeben", sagt der Geschäftsführer.

Ihre Angebote werden geladen...