SZ + Zittau
Merken

Entsteht neues Logistikzentrum in Zittau?

Ein Unternehmen aus Mönchengladbach will eine Fläche im Gewerbegebiet Weinau kaufen. Doch der potenzielle Investor hat noch eine zweite Option.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Direkt vor der Firma Ibex soll die neue Halle errichtet werden.
Direkt vor der Firma Ibex soll die neue Halle errichtet werden. © SAE Sächsische Zeitung

In Zittaus Gewerbegebiet Weinau könnte es bald eine Neuansiedlung geben. Der Verwaltungs- und Finanzausschuss stimmte am Donnerstag dem Verkauf einer Fläche an die hedue GmbH aus Mönchengladbach zu. Das Unternehmen möchte auf der Fläche zwischen der Firma Ibex und der B99 eine Halle für Logistik, Verwaltung und Service errichten. Ist der Kauf abgewickelt, soll der Bau zeitnah beginnen, sagt Geschäftsführer Ralf Heesen. "Wir wollen das Projekt nicht endlos nach hinten schieben."

Ihre Angebote werden geladen...