SZ + Zittau
Merken

Wie Krusekopfs in Hirschfelde Familiengeschichte umschreiben

In der Gärtnerei vom Urgroßvater wird heute nur noch am Rande gegärtnert. Thomas Krusekopf braucht jetzt Platz für Pakete und Büros - und für eine Medaille.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Drei Generationen Krusekopf: Senior-Chefin Irmgard, Carmen und Thomas Krusekopf und Tochter Emily, die den Familienbetrieb weiterführen wird. In diesem Jahr feiert die Firma ihr 125-jähriges Bestehen.
Drei Generationen Krusekopf: Senior-Chefin Irmgard, Carmen und Thomas Krusekopf und Tochter Emily, die den Familienbetrieb weiterführen wird. In diesem Jahr feiert die Firma ihr 125-jähriges Bestehen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Thomas Krusekopf ist sichtlich ergriffen, als der Hirschfelder Ortsbürgermeister Bernd Müller an diesem Mittwochvormittag nach dem Mikrofon greift. Mit dieser Überraschung hat der Geschäftsführer des traditionsreichen Familienunternehmens nicht gerechnet. Aber das, was ihm Bernd Müller bei der kleinen Feier zum 125-jährigen Firmenjubiläum und zur Einweihung des neuen Anbaus in Hirschfelde in die Hand drückt, ist das wohl schönste Geschenk für den 58-Jährigen.

Ihre Angebote werden geladen...