SZ + Zittau
Merken

Zittau: Food-Truck mit rein veganem Angebot

Ein Zittauer Unternehmen bietet ab Freitag fleischfreie Speisen an - die später in einem Restaurant am Mandauer Berg verkauft werden sollen.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Beim "Kommen und Gehen"-Festival in Löbau war der "Zittau Vegan-Truck" bereits vor Ort und verkaufte vegane Speisen.
Beim "Kommen und Gehen"-Festival in Löbau war der "Zittau Vegan-Truck" bereits vor Ort und verkaufte vegane Speisen. ©  privat

Pläne, das Haus Mandauer Berg 11 in Zittau zu sanieren, gibt es schon länger. Und bis das Haus neben dem "Emil" wieder komplett auf Vordermann gebracht ist, wird es auch noch eine Weile dauern. Eines steht aber bereits fest: Im Mandauer Berg 11 soll es später mal ein veganes Bistro geben. Bis dieses eröffnet wird, wollen sich die Initiatoren um Tuomo Neumann schon einen Namen machen. Anfang des Jahres haben sie einen alten Dönerwagen übernommen und ihn in der Folge neu aufgebaut.

Ihre Angebote werden geladen...