SZ + Zittau
Merken

Zu welchen Zeiten das Tanken günstiger ist

Die Preise an den Zapfsäulen sind so hoch wie lange nicht. Betreiber wie die Gaßmayrs in Oderwitz haben davon nichts. Im Gegenteil. Aber sie haben einen Tipp.

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Verena Gaßmayr betreibt mit ihrem Mann die Sprint-Tankstelle an der B96 in Oderwitz. Von geschlossenen Grenzen kann sie nicht unbedingt profitieren.
Verena Gaßmayr betreibt mit ihrem Mann die Sprint-Tankstelle an der B96 in Oderwitz. Von geschlossenen Grenzen kann sie nicht unbedingt profitieren. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

An diesem Morgen um halb neun kostet der Liter Diesel an der Sprint-Tankstelle in Oberoderwitz 1,32 Euro, der Liter Super 1,55 Euro. Die Frau an Zapfsäule 1 zieht die Augenbrauen hoch und zögert kurz: "Nutzt ja nichts", sagt sie dann mit einem Seufzen und greift nach dem Zapfhahn. Normalerweise würde sie zum Tanken rüber nach Varnsdorf fahren, erzählt die Mittvierzigerin, aber das gehe ja schon seit Wochen nicht.

Ihre Angebote werden geladen...