Zittau
Merken

Zigarettenautomat in Zittau gesprengt

Außerdem berichtet die Polizei aus dem Bereich Löbau/Zittau über einen Brand im Bahnhof Seifhennersdorf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Sprengsatz explodierte, zerfetzte den Zigarettenautomaten in Zittau aber nicht.
Der Sprengsatz explodierte, zerfetzte den Zigarettenautomaten in Zittau aber nicht. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Über den Brand des Seifhennersdorfer Bahnhofs in der vergangenen Nacht hinaus berichtet die Polizei aktuell vom Versuch eines oder mehrerer Unbekannten, in der Nacht zu Dienstag in der Zittauer Rathenaustraße einen Zigarettenautomaten zu sprengen. Der Sprengsatz - vermutlich ein starker Böller - detonierte, beschädigte, aber zerstörte den Automaten nicht. "Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro", teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Streife nahm die Anzeige auf und sicherte Spuren. Die Ermittlungen führt der Kriminaldienst des Reviers Zittau-Oberland. (SZ)