SZ + Zittau
Merken

Welche Unfallschwerpunkte Zittau entschärft

Die Fachleute haben acht Kreuzungen in der Stadt unter die Lupe genommen - weil es dort besonders häufig kracht. An einer davor nur, wenn die Ampeln aus sind.

Von Thomas Mielke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Immer wieder kommt es zu Unfällen wie hier auf der Dresdner Straße in Zittau. Die Verkehrsunfallkommission analysiert die Schwerpunkte und entwirft Gegenmaßnahmen.
Immer wieder kommt es zu Unfällen wie hier auf der Dresdner Straße in Zittau. Die Verkehrsunfallkommission analysiert die Schwerpunkte und entwirft Gegenmaßnahmen. © Matthias Weber (Archiv)

Im vergangenen Jahr hat es keine Verkehrstoten in Zittau gegeben - anders als 2018 und 2017. Das ist eine der positiven Erkenntnisse des jüngsten Treffens der Verkehrsunfallkommission, zu der unter anderem die Polizei und die städtische Verkehrsbehörde gehören. Sie beschäftigt sich vor allem mit den Unfallschwerpunkten in der Stadt und damit, wie sie entschärft werden können. 2019 waren das acht und damit einer weniger als 2018.

Ihre Angebote werden geladen...