SZ + Zittau
Merken

Wie die Kripo den Tresor-Fall in Mittelherwigsdorf aufklärt

Zwei junge Männer aus Tschechien sind dringend tatverdächtig. Die Ermittler der GFG "Lausche" werden ihnen auch noch weitere Einbrüche nachweisen.

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ende Mai hatten die Tresordiebe auch in der Fleischerei von Andreas Wagner in Mittelherwigsdorf zugeschlagen. Der Schaden ist fünfstellig.
Ende Mai hatten die Tresordiebe auch in der Fleischerei von Andreas Wagner in Mittelherwigsdorf zugeschlagen. Der Schaden ist fünfstellig. © Rafael Sampedro

Die Verkäuferin hat die Einbrecher schon mal gesehen! Das weiß die junge Frau sofort, als sie an jenem Mittwochmorgen im Mai zur Arbeit kommt. Sie weiß es, als sie die Polizeifahrzeuge sieht und die Spurensicherer in ihren weißen Anzügen. Sofort sieht sie in diesem Moment die beiden jungen Männer vor sich, die ihr am Tag zuvor aufgefallen waren im Laden der Naturfleischerei Wagner in Mittelherwigsdorf.

Ihre Angebote werden geladen...