SZ + Zittau
Merken

Zittauer Gebirge: Jonsdorfer Rettungswache ist startklar

Ab Ende Dezember werden Rettungswagen schneller bei Notfällen im Gebirge sein. Am Sonntag kann der neue Stützpunkt erstmals besichtigt werden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die neue Rettungswache in Jonsdorf ist fertig. Ab Ende Dezember können Rettungswagen von hier aus zu Notfall-Einsätzen im Zittauer Gebirge starten.
Die neue Rettungswache in Jonsdorf ist fertig. Ab Ende Dezember können Rettungswagen von hier aus zu Notfall-Einsätzen im Zittauer Gebirge starten. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Nach zwei Jahren Vorbereitung und Planung und mehr als einem Jahr Bauzeit kann es sich jetzt nur noch um wenige Tage handeln: Die lange erwartete neue Rettungswache in Jonsdorf ist einzugsfertig. Noch vor dem Jahresende soll der für das Zittauer Gebirge so wichtige neue Rettungsstützpunkt in Betrieb gehen.

Ihre Angebote werden geladen...