Zittau
Merken

Zittauer Tierpark bei Test im Mittelfeld

Die Einrichtung in der Weinau landet auf dem 59. Platz. Andere Tiergärten der Region werden aber schlechter bewertet.

Von Jan Lange
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Tierpark Zittau hat es bei einer Analyse von 160 Zoos deutschlandweit auf den 59. Platz geschafft - weit vor Weißwasser oder Hoyerswerda.
Der Tierpark Zittau hat es bei einer Analyse von 160 Zoos deutschlandweit auf den 59. Platz geschafft - weit vor Weißwasser oder Hoyerswerda. © Matthias Weber

Im Ranking der beliebtesten Zoos in Deutschland landet der Tierpark Zittau im Mittelfeld. Er erreicht 4,5 von 5 Sternen und liegt damit auf Rang 59. Das Warentest-Onlineportal testberichte.de hat insgesamt 160 Zoos und Tierparks deutschlandweit unter die Lupe genommen. 420.000 Kundenbewertungen bei Google wurden dazu herangezogen. Eingeschätzt, gelobt oder kritisiert wurden unter anderem die Eintrittspreise, ob die Tiere ausreichend Platz haben, die Gestaltung der Anlage an sich oder die Freundlichkeit des Personals. 949 Bewertungen gab es für den Zittauer Tierpark. 

Die sächsischen Zoos sind sehr unterschiedlich bewertet worden. Der Zoo Leipzig (Platz 1) und der Tierpark Görlitz (Platz 4) schneiden am besten ab. Der Tierpark Bischofswerda kann sich ebenfalls noch vor den Zittauern auf Rang 28 platzieren. Eine ganze Reihe von Einrichtungen im Freistaat landet aber im hinteren Drittel - so Riesa (Platz 99), Dresden (Platz 102), Hoyerswerda (Platz 113), Chemnitz (Platz 118) und Weißwasser (Platz 147).

Mehr Lokales lesen Sie unter:

Zittau