merken

Zittaus OB zieht Bilanz

Vor dreieinhalb Jahren ist Thomas Zenker ins Amt gekommen, noch einmal so lange dauert seine Amtszeit. Grund für einen ersten Rückblick.

Zittaus OB Thomas Zenker blickt zurück.
Zittaus OB Thomas Zenker blickt zurück. © Foto: Matthias Weber

Weiterführende Artikel

"Die Mandaukaserne war eine sehr ärgerliche Episode"

"Die Mandaukaserne war eine sehr ärgerliche Episode"

Erfolge und Rückschläge in der ersten Hälfte der Amtszeit: Zittaus OB über erste Erfolge, Niederlagen und die Bedeutung der Diplomatie.

Halbzeit im Amt: Das sagen andere über Thomas Zenker

Halbzeit im Amt: Das sagen andere über Thomas Zenker

Zittaus OB bekommt viel positives Echo. Andererseits wollte sich nicht jeder über ihn äußern.

Während die Zittauer in diesem Frühjahr einen neuen Stadtrat wählen, hat der Oberbürgermeister die erste Hälfte seiner siebenjährigen Amtszeit absolviert. Was Thomas Zenker als gelungen oder noch verbesserungswürdig ansieht und wo er die Schwerpunkte legt, lesen Sie hier:

"Die Mandaukaserne war eine sehr ärgerliche Episode"

LandMAXX - Baumärkte und Baustoffzentren
Mitten in Sachsen, ganz nah am Menschen
Mitten in Sachsen, ganz nah am Menschen

LandMAXX ist der freundliche, kreative und innovative Nahversorger für alle, die in Haus, Hof und Garten gern selbst anpacken.

Halbzeit im Amt: Das sagen andere über Thomas Zenker

Hier geht#s zur Umfrage: Wie bewerten Sie die Arbeit vom Zittauer OB?