Weißwasser
Merken

Zu den Tieren ins Glück

Der Verein Herzenswünsche Oberlausitz e. V. ließ jetzt einen solchen Wunsch wahr werden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Erdi - das Maskottchen, das für den Verein "Herzenswünsche Oberlausitz e.V." unterwegs ist“.
Erdi - das Maskottchen, das für den Verein "Herzenswünsche Oberlausitz e.V." unterwegs ist“. © Archivfoto: Joachim Rehle

Weißwasser. Felix (10) kämpft seit seiner Geburt gegen zwei heimtückische Krankheiten: Fallotsche Tetralogie und ASD II. Auf eine notwendige Operation noch im Säuglingsalter folgten unzählige Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte, die sein Leben bestimmen. Er musste früher durch seine Erkrankung viel zurückstecken und bei vielen Aktivitäten, die Jungs in seinem Alter normalerweise machen, verzichten. Mittlerweile ist Felix so „fit“, dass er sich selbst austesten und seine Grenzen ausprobieren kann. Trotz dieser positiven Entwicklung werden weitere Operation auf Felix zukommen.

Der Verein Herzenswünsche Oberlausitz e. V. erfuhr, dass es Felix’ größter Wunsch ist, wieder einmal mit seiner Mama und seinem Bruder unbeschwerte Tage ohne Ärzte und Krankenhausaufenthalte zu verbringen. Aus unterschiedlichsten Gründen sei dies aber leider nicht möglich, was Felix sehr traurig macht. „Wir freuen uns deshalb, Felix’ Herzenswunsch wahr werden zu lassen und ihn, seinen Bruder und seine Mama nach Stockheim auf einen Ferienhof-Bauernhof schicken zu können. Dort erwarten ihn nicht nur viele Tiere, sondern auch eine unvergessliche Umgebung zum Entdecken und Entspannen“, teilt der Verein mit.

Felix’ Mama ist überglücklich: „Für Felix war es eine absolute Überraschung. Heute hat er erfahren, dass er mit seinem 11-jährigen Bruder und mir in den Urlaub, auf einen Bauernhof in Bayern an einem See starten kann.“ (red)