merken

Weißwasser

Zum Fischerfest nach Klitten

Abfischen der Tauerwiesenteiche

© Foto: Joachim Rehle

Klitten. Im Fischereibetrieb von Dieter Bergmann in Klitten begann in der vergangenen Woche die Fischsaison mit dem Abfischen der Tauerwiesenteiche. Traditionell findet dazu am Samstag von 10 bis 16 Uhr ein Fischerfest statt. Im vergangenen Jahr erlebten 2 500 Besucher, welche Mühen das Abfischen bereitet. Dreimal werden die Netze im Maximilianteich ausgeworfen, um den zwei Hektar großen Angelteich abzufischen. Karpfen, Schleie und Hechte wurden an Land gezogen. Auch ein paar Welse sollen dabei sein. Die fast zwei Meter großen Brummer sind natürlich die Attraktion! Musikalisch gestalten die Reichwalder Blasmusikanten das Fest. Auf dem Gelände des Fischereihofes an der Dürrbacher Straße 351 bieten Händler und Gewerbetreibende der Region auf einem Naturmarkt unterschiedlichste Produkte an. (red)

365 Tage für Patienten da

Die Dresdner City-Apotheken bieten mehr, als nur Medikamente zu verkaufen. Das hat auch mit besonderen Erfahrungen zu tun. Was, wenn Sonntagmorgen plötzlich der Kopf dröhnt oder die Jüngste Läuse mit nach Hause gebracht hat?