SZ + Feuilleton
Merken

Iris Berben: Zum Geburtstag einen Quotensieg

Die Schauspielerin Iris Berben begeistert ihr Publikum als Ulknudel ebenso wie als Charakterdarstellerin. Jetzt ist sie 70. Ans Altern denkt sie nicht.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Iris Berben im Februar auf der Eröffnungsgala der 70. Berlinale. Am Mittwoch wird die Schauspielerin nun selbst 70 Jahre alt.
Iris Berben im Februar auf der Eröffnungsgala der 70. Berlinale. Am Mittwoch wird die Schauspielerin nun selbst 70 Jahre alt. © Britta Pedersen/dpa

Mehr als 150 Rollen, eine lange Liste mit Preisen, politisch engagiert, ein Leben mit Geheimnissen: Wenn es eine Fernsehkönigin gäbe, dann wäre es Iris Berben. Im deutschen Film- und TV-Geschäft gibt es nur wenige Schauspielerinnen, die in ihrer Liga spielen. Am Mittwoch wird Iris Berben 70 Jahre alt.

Ihre Angebote werden geladen...