merken

Bautzen

Zwei Autos beschädigt

Ein Baum ist Sonntagabend vom Sturm umgeworfen worden – mit Folgen.

Ein VW und ein Ford wurden Sonntagabend durch einen umgestürzten Baum beschädigt.
Ein VW und ein Ford wurden Sonntagabend durch einen umgestürzten Baum beschädigt. © LausitzNews.de/Toni Lehder

Bautzen. Zu einem Hilfseinsatz musste die Bautzener Feuerwehr am Sonntagabend ausrücken. In der Juri-Gagarin-Straße war vom Sturm ein Baum umgeworfen worden. Dieser beschädigte zwei am Straßenrand parkende Wagen. 

Kameraden der Feuerwehr und Beamte der Polizei rückten an, dokumentierten den Schaden und beseitigten das Baum. Die Fahrzeuge selbst wurden ersten Erkenntnissen nach nicht schwer beschädigt. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Sächsische.de zum Hören!

Zu Hause, unterwegs, in der Pause – Sächsische.de kann man nicht nur lesen, sondern auch immer und überall hören. Hier befinden sich unsere Podcasts.

Die Juri-Gagarin-Straße musste im Zuge der Arbeiten für mehr als 30 Minuten voll gesperrt werden (SZ)