merken

Döbeln

Zwei Frauen auf Simson verletzt

Ein Auto kollidierte an einer Kreuzung in Waldheim mit dem Moped. Auch in Ostrau krachte es beim Abbiegen.

© Symbolfoto: Marko Förster

Waldheim/Ostrau. Am Mittwochabend wurden zwei Frauen in Waldheim vom ihrem Moped gestoßen und dabei leicht verletzt. Ein 20-jähriger VW-Fahrer war von der Schloßstraße auf den Niedermarkt abgebogen und kollidierte dabei mit dem von links kommenden Simson-Moped, das auf der Vorfahrtsstraße fuhr. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5.500 Euro.

Anzeige
Schon einmal vom Pflasterpass gehört? 

Medizin Live - das Forum zum Pflasterpass. Erste Hilfe ist kinderleicht! Dennoch stellt man sich vielleicht die Frage, ob Kinder überhaupt schon bereit sind für dieses Thema.

Bei einem Zusammenprall zweier Autos auf der Mügelner Straße in Ostrau kamen keine Personen zu Schaden. Allerdings entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro. Der 45-jährige Fahrer eines Ford wollte nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Gleichzeitig wurde er von einem 64-Jährigen - ebenfalls in einem Ford unterwegs - überholt. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.