Sachsen
Merken

Zwei Jugendliche sterben bei Autounfall

Ein 15- und ein 16-Jähriger sind bei einem Unfall in Nordsachsen ums Leben gekommen. Am Steuer saß ein 19-Jähriger, der nur leicht verletzt wurde.

Teilen
Folgen
Für die beiden Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät. Sie starben noch am Unfallort.
Für die beiden Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät. Sie starben noch am Unfallort. © Symbolbild/Nicolas Armer/dpa

Krostitz. Zwei Jugendliche sind bei einem Autounfall im Landkreis Nordsachsen ums Leben gekommen. Die 15 und 16 Jahre alten Jungen fuhren im Wagen eines 19-Jährigen mit, der am Samstag auf der Staatsstraße 4 zwischen Mochteritz und Krostitz aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte, wie die Polizei am Montag mitteilte. 

Während der Fahrer nur leicht verletzt wurde, starben seine beiden Mitfahrer noch am Unfallort. Die Polizei ermittelt nun auf Grund des Verdachts der fahrlässigen Tötung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall. (dpa)