Merken

Zwei Kinder bei Kollision verletzt

In Zittau ist es zu einem Vorfahrtsunfall mit drei Autos gekommen. Dabei wurden zwei Kinder leicht verletzt.

Teilen
Folgen
© dpa

Zittau. Zwei Kinder sind bei Unfall am Donnerstagnachmittag an der Einmündung Rathenausstraße/Max-Lange-Straße in Zittau verletzt worden. Dabei wurden zudem drei Autos beschädigt.

Der 27-jährige Fahrer eines Opel Omega hatte offenbar die Regelung „Rechts-vor-Links“ nicht beachtet. So war es zur Kollision mit einem vorfahrtberechtigten VW Tiguan (Fahrer 74 Jahre) im Kreuzungsbereich gekommen. Dabei stieß der Omega gegen einen parkenden Ford und prallte schließlich gegen eine Grundstücksumfriedung.

Bei dem Crash wurden die beiden drei und sieben Jahre alten Kinder, die gesichert im Omega saßen, leicht verletzt. Zudem entstand Sachschaden von insgesamt rund 10 000 Euro. Der Unfalldienst der Polizeidirektion war vor Ort und übernahm die Bearbeitung. (szo)

Aus dem Polizeibericht vom 18. September

Elektromotoren aus Schuppen gestohlen

Seifhennersdorf. Am Donnerstagvormittag hat eine Anwohnerin der Südstraße in Seifhennersdorf die Polizei alarmiert, weil von ihrem Grundstück drei alte Elektromotoren gestohlen wurden. Die 77-Jährige hatte gesehen, wie ein Transporter rückwärts auf ihren Hof fuhr, dann waren Männer herausgesprungen, hatten aus einem Schuppen die Motoren geholt und verladen. Anschließend stiegen sie wieder in das Fahrzeug, das mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr. Die Geschädigte schätzt den Schaden auf etwa 250 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Unfall auf der B6-Umleitung

Görlitz. Ein Kradfahrer mit Beiwagen ist am Freitagmorgen auf der Robert-Bosch-Straße aus Richtung Bundesstraße 6 gefahren. In Höhe des ehemaligen BMW Autohauses unterschätzte er die Rechtskurve. Um mit dem Gefährt nicht umzukippen, fuhr der 41-Jährige geradeaus weiter und stieß mit einem im Gegenverkehr befindlichen Skoda Oktavia zusammen. Der Kradfahrer musste verletzt ins Klinikum gebracht werden. Zudem wird von einem geschätzten Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro ausgegangen.

Sturmböen behindern den Verkehr

Görlitz. Durch plötzlich auftretende Sturmböen sind am Donnerstagabend Baustellensicherungen, unter anderem auf der Biesnitzer Straße und dem Obermarkt, umgeworfen worden und haben den Verkehr behindert. Polizei und Feuerwehr machten die Fahrbahnen wieder frei und sicherten die Bauzäune vor erneutem Umkippen.

Autofahrer übersieht Radfahrer

Rothenburg. Als der 74-jährige Fahrer eines BMW am Donnerstagnachmittag in Rothenburg an der Einmündung Horkaer Straße nach links in die Martin-Ulbricht-Straße einfahren wollte, übersah er einen entgegenkommenden Fahrradfahrer und touchierte ihn. Dadurch stürzte der 67-jährige Radfahrer und zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu.

Wildschwein mit Auto kollidiert

Weißkeißel. Am Donnerstagabend lief einem 47-jährigen Renault-Megan-Fahrer auf der B 115 zwischen Rietschen und Weißkeißel ein Wildschwein direkt vors Auto. Es kam zur Kollision, wobei am Pkw Sachschaden von etwa 500 Euro entstand. Das Wildschwein lief davon.

Fahrrad verschwunden

Bad Muskau. In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte ein hochwertiges Fahrrad gestohlen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Schützenstraße und entwendeten daraus ein Herrenfahrrad im Wert von 2000 Euro. Zudem entstand Sachschaden in Höhe vom 100 Euro. Die Polizei ermittelt.

1 / 6