merken
Görlitz

Zwei Radfahrerinnen bei Unfall verletzt

Eine Seniorin war am Dienstag mit ihrem Rad an der Schlesischen Straße in Görlitz unterwegs. Das, was dann passierte, erschreckte sie.

Symbolbild
Symbolbild © dpa-tmn

Zwei Fahrradfahrerinnen sind späten Dienstagnachmittag auf dem Radweg an der Schlesischen Straße in Görlitz zusammengestoßen. Eine 76-Jährige war laut Polizei aus Richtung Ludwigsdorf auf dem Fahrradweg unterwegs. Eine 49 Jahre alte Frau kam ihr entgegen. Auf Höhe der Einmündung Wiesengrund begegneten sich die beiden Radlerinnen. Da die Seniorin mit dem plötzlichen Auftauchen ihres Gegenübers nicht gerechnet hatte, erschrak sie und riss ihren Lenker nach links. Die beiden Frauen kollidierten und zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden an den Rädern betrug rund 60 Euro. (SZ)

Mehr lokale Artikel:

Anzeige
Ausbildungsplätze vorgestellt!
Ausbildungsplätze vorgestellt!

Jetzt schnell noch einen Ausbildungsplatz sichern! Diese Top Unternehmen der Region bieten noch freie Ausbildungsplätze für das Jahr 2020.

www.sächsische.de/goerlitz

www.sächsische.de/niesky

Mehr zum Thema Görlitz