Pirna
Merken

Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall

Aus noch ungeklärter Ursache verlor ein Motorradfahrer in Sebnitz die Kontrolle über sein Bike und prallte gegen eine Leitplanke.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Motorradunfall werden in Sebnitz zwei Personen schwer verletzt.
Bei einem Motorradunfall werden in Sebnitz zwei Personen schwer verletzt. © Symbolfoto: Roland Halkasch

Der 30-jährige Fahrer eines Krad Kawasaki befuhr am Sonntagmittag die Verbindungsstraße von Sebnitz kommend in Richtung Bad Schandau. In einer Linkskurve, in Höhe des Grundweges, kam der Motorradfahrer aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Leitplanke.
Der Mann und seine 32-jährige Sozia wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 4.500 Euro. (SZ)

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

Zwei Garagen aufgebrochen
Pirna. Unbekannte brachen in der vergangenen Woche an der Straße Altrottwerndorf im Pirnaer Ortsteil Rottwerndorf zwei Garagen auf. Die Einbrecher erbeuteten dabei ein E-Bike im Wert von rund 3.700 Euro sowie einen Werkzeugkoffer. (SZ)

Radfahrer mit 2,3 Promille unterwegs
Heidenau. Im Rahmen ihrer Streife fiel Polizeibeamten am Sonntag, gegen 22.20 Uhr, auf der Erna-Scholz-Straße ein Radfahrer auf, der ohne Licht den Gehweg befuhr. Sie forderten den Mann auf, anzuhalten. Der Mann ignorierte die Beamten jedoch und beschleunigte. Schließlich stürzte er. Die Überprüfung seines Atemalkohols ergab  einen Wert von rund 2,3 Promille. Der 53-jährige Deutsche muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (SZ)

Teile der Bestuhlung eines Biergartens gestohlen
Bad Gottleuba. Von einem Biergarten an der Königstraße stahlen Unbekannte  zwölf Stühle, zwei Tische, sechs Bänke sowie einen Schirm. Diese waren mit einer Kette und Vorhängeschloss gesichert. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor. (SZ)

Drei Verletzte nach Karambolage
Sebnitz. Der Fahrer (60) eines VW befuhr am Sonntagvormittag die Straße aus Sebnitz kommend in Richtung Bad Schandau. Aufgrund von Gegenverkehr hielt er an der Zufahrt zum Wanderparkplatz Schaarwändeweg in Mittelndorf an. Ein hinter ihm fahrender Skoda (Fahrerin 22) erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den VW auf.  Ebenso erging es einem hinter dem Skoda fahrenden Opel (Fahrer 59), der auf den Skoda auffuhr. Die 22-Jährige sowie die Beifahrerinnen des VW und des Opel (60 und 58) erlitten leichte Verletzungen, die ambulant behandelt werden mussten. Der Skoda und der VW mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. (SZ)

1 / 4