merken

Bautzen

Zwei Unfälle auf der Autobahn

Im Bereich der Autobahnbaustelle bei Salzenforst krachte es am Donnerstag gleich zweimal. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Die Polizei ermittelt auch zu zwei Unfällen auf der Autobahn. © dpa

Bautzen. Am Donnerstagmorgen ist es auf der A 4 in Richtung Görlitz nahe der Anschlussstelle Salzenforst zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Der Fahrer eines DAF-Sattelzuges wechselte gegen 8.10 Uhr an einer baustellenbedingten Fahrbahnverengung von der linken auf die rechte Fahrspur, offenbar ohne auf einen dort fahrenden Renault Megane zu achten. Durch die Kollision entstand Schaden in Höhe von insgesamt etwa 2.500 Euro.

Anzeige

OSTRALE Biennale O19

Die zweite Biennale und 12. OSTRALE widmet sich ab dem 11. Juni bis zum 1. September dem Leitgedanken „ismus“.

Nur eineinhalb Stunden später fuhr fast an derselben Stelle ein 54-jähriger Mercedes-Lenker vermutlich aus Unaufmerksamkeit auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Der Schaden blieb hier mit 10 Euro sehr moderat. Bei den Unfällen blieben alle Beteiligten unverletzt. 

Transporter gestohlen

Bautzen. In der Nacht zu Donnerstag haben Diebe in Bautzen einen Transporter gestohlen. Der weiße Mercedes Sprinter mit den  Kennzeichen MS DT 2031 stand auf einem Firmengelände an der Muskauer Straße, bevor die Diebe ihn gewaltsam öffneten und mitsamt diversen Werkzeugen verschwanden. 

Junger Radfahrer bei Kollision verletzt

Radeberg. Am Donnerstagabend kam es etwa 300 Meter vor dem Ortseingang Radeberg zu einem Unfall. Ein 26-jähriger Radler war gegen 19.30 Uhr auf der Kamenzer Straße unterwegs, als ihn in Höhe der Baustelle „Heiterer Blick“ ein Auto überholte. Der Fahrzeugführer streifte dabei den Fahrradfahrer, wodurch dieser stürzte. Der Verursacher verließ den Unfallort, ohne sich um das Geschehene zu kümmern. Der Radler wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Hinweise an: Telefon: 03578 3520

E-Bike entwendet

Bautzen. Diebe  haben am Donnerstagmittag zwischen 13.15 und 13.30 Uhr ein E-Bike an der Muskauer Straße in Bautzen entwendet. Der graue Drahtesel der Marke Kalkhoff hatte einen Wert von rund 3.550 Euro. Des Weiteren befand sich am E-Bike ein Smartphone im Wert von etwa 50 Euro. 

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Ottendorf-Okrilla. Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am 2. April zwischen 9.25 und 10 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Poststraße in Ottendorf-Okrilla ereignet hat. Eine 29-Jährige hatte hier ihren weißen VW Touran geparkt. Als sie nach dem Einkauf wiederkam, stellte sie fest, dass ihr Auto an der rechten vorderen Stoßstange beschädigt worden war. Verursacher war vermutlich der Fahrer eines blauen Fahrzeugs. Ihn sucht nun die Polizei. Hinweise unter Telefon: 03578 3520