Hoher Sachschaden bei Domino-Unfall
Döbeln. Hoher Sachschaden ist bei einem Unfall mit Domino-Effekt auf der Richard-Köberlin-Straße in Döbeln Ost entstanden. Am Sonnabend war gegen 12.40 Uhr der 29-jährige Fahrer eines Hyundai in Richtung Innenstadt unterwegs. Er fuhr auf einen verkehrsbedingt haltenden BMW eines 52-Jährigen auf und schob diesen auf den davor befindlichen Opel einer 70 Jahre alten Frau, der wiederum auf einen Sportwagen der Marke McLaren prallte. Dabei wurde die Beifahrerin des BMW (47) leicht verletzt. Der Sachschaden wird von der Polizei mit rund 60000 Euro angegeben.
Autofahrer landet unter Alkohol im Straßengraben
Kriebstein. Am Sonntag, kurz vor 3 Uhr, ist ein 24 Jahre alter VW-Fahrer bei Kriebethal von der Straße abgekommen. Er fuhr auf der S 32 von Ehrenberg in Richtung Waldheim. Kurz vor dem Ortseingang Kriebethal kam er mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, fuhr einen Leitpfosten und blieb im Straßengraben liegen. Verletzt wurde niemand, der verursachte Sachschaden wurde auf etwa 4 000 Euro geschätzt. Allerdings stellte die Polizei beim Fahrer 1,66 Promille Alkohol fest. Eine Blutentnahme erfolgte. Zudem war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und nutzte das Fahrzeug unbefugt. Er bekam Anzeigen wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs, des Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges.
Unbekannte knacken Getränkemarkt
Geringswalde. Unbekannte sind in der Nacht zum Sonnabend in einen Getränkemarkt an der Rochlitzer Straße in Geringswalde eingebrochen. Sie hebelten die Zugangstür auf und entwendeten eine unbekannte Menge an Tabakwaren. Schadensangaben liegen noch nicht.