merken

Meißen

Zwei verletzte Fahrer nach Zusammenstoß

Die Kollision in einer Kurve verursachte auch hohen Sachschaden. 

Symbolfoto © imago

Lommatzsch. Am Dienstagmittag verletzten sich zwei Autofahrer auf der S 86 zwischen Barmenitz und Altlommatzsch.

Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!

Im grünen Herzen des waldreichen Landschaftsschutzgebietes Oberlausitzer Bergland sprudelt ein ganz besonderer Schatz: Oppacher Mineralwasser, das überall dort zu Hause ist, wo Menschen ihre Heimat genießen.

Einbruch in Pfarramt

Zeithain. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag versucht, in das Pfarramt an der Teichstraße einzubrechen. Sie hebelten ein Fenster auf, gelangten aber nicht in den Innenraum. Es entsteht ein Schaden von rund 600 Euro. 

Einbruch in Blumenladen

Radebeul. Unbekannte brachen in der Nacht zum Dienstag in ein Blumengeschäft an der Kötzschenbrodaer Straße ein. Die Täter hebelten die Tür des Ladens auf und stahlen rund 30 Euro sowie einen Schlüsselbund. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 150 Euro. 

1 / 2

Eine 56-Jährige fuhr mit ihrem Citroen von Altlommatzsch in Richtung Barmenitz, als ihr in einer Kurve ein 24-Jähriger mit einem Nissan-Pickup entgegen kam. Die Autos stießen zusammen und rutschten in den Straßengraben.

Beide Fahrer verletzten sich und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Der Schaden an den Autos wurde mit rund 30.000 Euro angegeben.