Zittau
Merken

Zwei Verletzte nach Unfall auf B99 in Zittau

Ein Mopedfahrer ist auf der Görlitzer Straße unterwegs gewesen, als ein Auto aus einer Grundstücksausfahrt kam.

Von Thomas Christmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © Friso Gentsch/dpa

Auf der B99 in Zittau sind am Donnerstag kurz nach dem Mittag eine Simson S51 und ein VW Golf miteinander kollidiert, wobei zwei Menschen Verletzungen erlitten. Das teilt Philipp Marko von der Polizeidirektion Görlitz mit. 

Fahrer und Beifahrerin waren mit dem Moped auf der Görlitzer Straße unterwegs, als das Auto aus einer Grundstücksausfahrt kam. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Die beiden Personen auf der Simson kamen mit Verletzungen ins nahe gelegene Klinikum. Die B99 war zwischen der Rosa-Luxemburg-Straße und Leipziger Straße zwischenzeitlich voll gesperrt. Der Verkehr wird nun an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/zittau