Meißen
Merken

Zwei Waldstücke in Brand gesetzt

Insgesamt standen 400 Quadratmeter in Flammen. Nun wird wegen Brandstiftung ermittelt. Die Polizeimeldungen des Tages im Überblick.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © René Meinig (Symbolfoto)

Röderaue. Unbekannte haben am Dienstagnachmittag zwei Waldstücke in Brand gesetzt. Zunächst brannten circa 250 Quadratmeter Wald am Neuen Fährweg in Koselitz und kurz darauf ein Waldstück an der Straße Am Ziegeldamm in Streumen. Im zweiten Fall breitete sich das Feuer auf etwa 150 Quadratmeter aus. Verletzt wurde niemand.
Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen wegen Brandstiftung.

Polizei sucht Zeugen nach Lkw-Unfall

Großenhain. Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Gröditzer Straße ein Unfall zwischen zwei Lkw. Einer der Beteiligten entfernte sich in der Folge unerkannt. Ein 42-Jähriger stand mit einem Scania an einer Baustellenampel. Ihm kam ein Lkw mit Kastenaufbau entgegen. Dieser streifte den Auflieger des Scania. Die Fahrerin des weißen Lkw sah sich den Schaden an und fuhr davon, ohne Angaben zu hinterlassen. 

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Unfall, insbesondere zur Unfallverursacherin oder deren Lkw machen? Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 oder das Polizeirevier Großenhain entgegen

Außerdem im Polizeibericht

Nossen. Am Dienstag führte die Autobahnpolizei Geschwindigkeitsmessungen auf der Autobahn 4 von Dresden in Richtung Erfurt durch. Die Messungen erfolgten im Bereich einer Baustelle, in der 60 km/h angeordnet waren. Insgesamt sind 525 Fahrzeuge zu schnell gewesen. Die meisten Fahrer erwartet ein Verwarngeld. 69 Autofahrer müssen mit einem Bußgeld sowie vereinzelt mit Fahrverboten rechnen. Der unrühmliche Spitzenreiter befuhr die Baustelle mit gemessenen 171 km/h. 

Außerdem im Polizeibericht

Wolkau. Ein Unbekannter hat gestern Abend auf der K 8050 ein Reh angefahren. Ein weiterer Autofahrer fand das Tier kurz darauf etwa 300 Meter nach dem Abzweig Wolkau in Richtung Neubodenbach. Der Unfallverursacher war offenbar ohne anzuhalten weitergefahren. 

Außerdem im Polizeibericht

Riesa. Ein unbekannter Autofahrer hat zwischen Montagabend und Dienstagmorgen einen Zaun an der Weidaer Straße beschädigt. Der Unbekannte war offenbar beim Rückwärtsfahren von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Umzäunung gestoßen. Anschließend fuhr er weiter ohne Angaben zu seiner Person zu hinterlassen. An dem Zaun entstand ein Schaden von circa 50 Euro. 

Außerdem im Polizeibericht

Coswig. In der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte in eine Bäckereifiliale an der Melanchtonstraße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten das Objekt. Im Inneren öffneten sie gewaltsam einen Tresor und stahlen Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. 

Außerdem im Polizeibericht

Käbschütztal. Unbekannte haben in den vergangenen zwei Wochen 14 gelagerte Solarmodule von einem Grundstück an der Meißner Straße gestohlen. Der Wert des Diebesgutes beträgt rund 1.500 Euro. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. 

1 / 5

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.