Merken

Zweite Rose für die Bachelor-Kandidatin aus Obergurig

Claudia Gottwald ist bei der RTL-Kuppel-Show eine Runde weiter und nun die einzige Sächsin unter den Kandidatinnen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Claudia Gottwald freut sich über die nächste Rose.
Claudia Gottwald freut sich über die nächste Rose. © Screenshot: SZ

Obergurig. Die Oberguriger Kandidatin der RTL-Show „Der Bachelor“ ist weiter im Rennen. Bei der am Mittwoch gesendeten zweiten Folge bekam Claudia Gottwald von Andrej Mangold eine von insgesamt 13 Rosen überreicht, die signalisieren, dass er die Empfängerinnen näher kennenlernen möchte. Eine Frau verließ die Show von sich aus, drei wurden vom Bachelor nicht in die nächste Runde gewählt; darunter die zweite sächsische Kandidatin – Fotografin Claudia Bergmann aus Dresden.

In der Folge war Claudia Gottwald allerdings kaum zu sehen. Ein Einzel-Date mit Andrej Mangold hatte die 26-Jährige nicht. Zu einem Gruppen-Date, bei dem der Bachelor mit sieben Frauen eine mexikanische Party feierte, war die Obergurigerin zwar eingeladen. Doch sowohl dort, als auch in den Szenen aus der Villa, in der die anfangs 20 Frauen wohnen, trat sie kaum in Erscheinung. Man musste aufmerksam hinsehen, um sie zu entdecken. Das Gute daran: Die Flugbegleiterin legte keine peinlichen Auftritte hin, wie einige andere Kandidatinnen, die zum Beispiel wegen eines Handtuchs aneinander gerieten. (SZ/ks)